• Löschhaie greifen zum Wasser – Wettkampf um den Pokal

  • Erste Hilfe Training für Kinderfeuerwehr „Löschhaie Haibach“

  • 1
  • 2

Löschhaie

Die Löschhaie greifen an

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Gemeinde Haibach mit Gründung der Kinderfeuerwehr „Löschhaie"

 

05.06.2016. Mit dem heutigen „Tag der offenen Tür", der gleichzeitig als Florianstag begangen wurde, gibt es eine Kindergruppe bei der Freiwilligen Feuerwehr Gemeinde Haibach: Die Löschhaie.

Der Festtag begann mit der Kirchenparade unter den Klängen der Blaskapelle „Spessartecho Dörrmorsbach" und dem Festgottesdienst in der Bruder–Klaus Kirche. Nach der Stärkung bei Weißwurst und Weizenbier konnte Kommandant Michael Bauecker die Löschhaie offiziell aus der Taufe heben. Ab sofort erfüllen sie einen großen Traum von Kindern zwischen 6 und 12 Jahren, als richtiger Feuerwehrmann oder –frau anderen Menschen zu helfen. Der zweite Bürgermeister Max Baumann, KBR Karl-Heinz Ostheimer als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes und die Vertreter der Feuerwehrvereine Haibachs, Grünmorsbachs und Dörrmorsbachs standen als Paten zur Seite als die Gründungsurkunde unterschrieben wurde. Pfarrer Erich Sauer spendete dem Beginn der Kinderarbeit den kirchlichen Segen. Als Wertschätzung und Unterstützung der neuen Gruppe überbrachte der stellvertretende Geschäftsstellenleiter der Haibacher Raiffeisenbank, Jörg Hofbeck, einen Starthilfescheck in Höhe von EUR 1000,-.
Ein ganzes Team um Dominik und Burkhard Roth steht bereit, die Gruppenstunden zu betreuen: Im Mittelpunkt stehen Spaß und Spiel rund um das Feuerlöschwesen aber auch das Erlernen sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit. Interessierte sind bei den samstäglichen Treffen jederzeit willkommen.

 


 

Kontakt

 

Dominik Roth, Leiter Kinderfeuerwehr, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel. 0170/4792865
Burkhard Roth, stv. Leiter Kinderfeuerwehr, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0151/12816110