• Löschhaie greifen zum Wasser – Wettkampf um den Pokal

    Löschhaie greifen zum Wasser – Wettkampf um den Pokal

  • Erste Hilfe Training für Kinderfeuerwehr „Löschhaie Haibach“

    Erste Hilfe Training für Kinderfeuerwehr „Löschhaie Haibach“

  • 1
  • 2

Löschhaie

Die Löschhaie Haibach stellen sich vor

Wir sind die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Gemeinde Haibach, bei uns kann jeder zwischen 6 und 12 Jahren mitmachen.
Wir treffen uns einmal im Monat Samstags um 15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus im Floriansweg 1.
 

Und das machen wir

In unseren Gruppenstunden befassen wir uns mit den Themen Brandschutzerziehung, Erste Hilfe, Förderung der Sozialen Kompetenzen (Gruppenspiele, Ausflüge etc…) und natürlich alles rund um das Thema „Feuerwehr“. Außerdem machen wir einmal jährlich mit den Kindern das „Flämmchen“, die erste Prüfung die die Kinder in der Feuerwehr ablegen können.
 
Wenn wir eure Neugierde geweckt haben oder ihr schon immer Feuerwehrmann/frau werden wolltet, dann nehmt mit uns Kontakt auf und kommt ganz unverbindlich zu einer Schnupperstunde vorbei. Wir freuen uns auf euch!
 
Bei Fragen meldet euch einfach bei uns.
 

 

Kontakt

 

Max Weis, Leiter Kinderfeuerwehr, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,  Tel. 0160/7559589 

Burkhard Roth, stv. Leiter Kinderfeuerwehr, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0151/12816110