Kinderfeuerwehr

Löschhaie

Wir sind die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Gemeinde Haibach, bei uns kann jeder zwischen 6 und 12 Jahren mitmachen.
Wir treffen uns einmal im Monat am Feuerwehrgerätehaus im Floriansweg 1.

Für Kinder ab 6 Jahren

In unseren Gruppenstunden befassen wir uns mit den Themen Brandschutzerziehung, Erste Hilfe, Förderung der Sozialen Kompetenzen (Gruppenspiele, Ausflüge etc…) und natürlich alles rund um das Thema „Feuerwehr“. Außerdem machen wir einmal jährlich mit den Kindern das „Flämmchen“, die erste Prüfung die die Kinder in der Feuerwehr ablegen können.

 

Wenn wir eure Neugierde geweckt haben oder ihr schon immer Feuerwehrmann/frau werden wolltet, dann nehmt mit uns Kontakt auf und kommt ganz unverbindlich zu einer Schnupperstunde vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Unser Team

Gerne könnt Ihr euch einfach persönlich bei uns melden

Max Weis 
Leiter Kinderfeuerwehr

Burkhard Roth 
stv. Leiter Kinderfeuerwehr

max.weis@ff-haibach.de

Tel. 0160/7559589 

burkhard.roth@ff-haibach.de

Tel. 0151/12816110