Durch sein Navigationsgerät fehlgeleitet, kam am 05. Januar der Fahrer eines Lieferwagens auf einem Feldweg im Haibacher Orstgebiet ins Rutschen.

Gegen 11:15 war der Mitarbeiter einer Spedition in den Findbergweg Richtung Gailbach eingebogen. Der aufgrund der Witterung stark aufgeweichte Waldweg, welcher ausschließlich für forst- und landwirtschaftliche Fahrzeuge freigegeben ist, bot für das nicht geländegängige Fahrzeug keinen ausreichenden Halt. So entwurzelte das Fahrzeug zuerst einen Baum und fuhr sich anschließend im nichtbefestigten Wegrand fest.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mittels Unterbaumaterial und Hebekissen vorerst gegen weiteres Abrutschen gesichert. Anschließend konnten die Einsatzkräfte durch einen sogenannten Mehrzweckzug den LKW aus dem Wegrand zurück auf den befestigten Grund bringen. Abschließend wurde das Fahrzeug durch den eigenen Fahrer wieder selbstständig auf den öffentlichen Verkehrsgrund gefahren. Der Einsatz konnte gegen 14 Uhr beendet werden.