v.l.n.r. stv. Bürgermeister Horst Hock, Hofmeister Jonas, Haida Niklas, Weis Max, Stürmer Fabian, Sommer Reiner, Spatz Dominik, Dölger Marcus, Krebs Jochen, stv Kdt. Roth Markus, Kdt. Bauecker Michael

„Die Gemeinde ist stolz auf ihre Feuerwehr!“ So lobte der dritte Bürgermeister, Horst Hock, (links im Bild) bei der Dienstversammlung der Feuerwehr die hohe Motivation der Einsatzkräfte.

Kommandant Michael Bauecker, zweiter Kommandant Markus Roth, Atemschutzgerätewart Marcus Dölger und der Leiter der First-Responder-Einheit, Stefan Xhonneux, zeigten in ihren Berichten die umfangreichen Tätigkeiten der Einsatzkräfte im letzten Jahr auf. Burkhard Roth berichtete von der Arbeit der Kindergruppe und Jugendwart Jonas Reis macht mit seinen 17 Jugendlichen Hoffnung auf eine gesicherte Zukunft. Vier Jungkameraden konnten in die aktive Wehr aufgenommen werden (von links): Jonas Hofmeister, Niklas Haida, Max Weis und Fabian Stürmer. Für ihre langjährige Treue im aktiven Dienst wurden geehrt: Reiner Sommer (40 Jahre), Dominik Spatz (20), Marcus Dölger (30) und Jochen Krebs (40). Rechts im Bild zweiter Kommandant Markus Roth und Kommandant Michael Bauecker.

(Text+Bild: Robert Fuchs)