Am Freitag, den 15.03.2019 gegen 6.15 Uhr ist in Haibach auf dem Parkplatz der Sport- und Kulturhalle das Führerhaus eines dort abgestellten Lkw aus bislang unbekannter Ursache komplett ausgebrannt. Auf den Notruf des Lkw-Fahrers hin alarmierte die Leitstelle Untermain die Feuerwehr Haibach, ein Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Aschaffenburg und den diensthabenden Kreisbrandmeister zu dem Brand. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand das Führerhaus bereits lichterloh in Flammen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Haibach brannte das Führerhaus der Zugmaschine komplett aus. Ein Übergreifen des Feuers auf den angehängten Sattelauflieger, der voll beladen war, konnte hingegen verhindert werden. Der Fahrer des Lastzuges blieb unverletzt.