Die Kinderabteilung der Feuerwehr Gemeinde Haibach, die Löschhaie, haben am Samstag, den 13.07.2019 erfolgreich die Prüfung zur „Kinderflamme“ abgelegt. Insgesamt 17 Kinder stellten sich den Aufgaben, die den Kenntnisstand zu dem Themen Feuer und Löschen abfragen sollen. Die Löschflamme kann in 5 aufeinander aufbauenden Stufen absolviert werden. So meisterte ein Löschhai die Stufe 1 und 16 Teilnehmer bereits die zweite Stufe.

Bei der Kinderfeuerwehr kann jeder und jede ab dem Alter von 6 Jahren mitmachen. Die Kinderflamme ist ein fester Bestandteil der spielerischen „Ausbildung“ im Jahreskreis und besteht aus einem Theorieteil und mehreren praktischen Aufgaben, die alle mit Bravour meisterten. Interessierte können sich beim Leiter der Kinderfeuerwehr, Max Weis, melden. Tel. 0160/7559589.