Am Morgen des 12. Dezember 2022 ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Haibach – Dörrmorsbach ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Der junge Fahrer des VW Polo hatte offenbar die Rutschgefahr auf der schneebedeckten Fahrbahn unterschätzt und prallte auf der leicht abschüssigen Strecke zunächst an die rechte Fahrbahnbegrenzung. Durch den Rückstoß fuhr er anschließend die linksseitige Straßenböschung hinauf, was sein Fahrzeug zum Umkippen brachte.

Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem auf dem Dach liegenden Auto befreien. Die Feuerwehr Gde. Haibach sicherte derweil die Unfallstelle ab und übergab nach kurzer Erstversorgung den unter Schock stehenden jungen Mann dem Rettungsdienst. Bis zur Bergung des Fahrzeugs regelte die Feuerwehr wechselseitig den Verkehr.

Last modified: 8. November 2023